News

Es war einmal..." Die Vergangenheit lebt

Gesuche

Throe . . . Zsadist . . . Beth

iAm. . . Trez . . . Manny

Saxton . . . Blaylock . . . Vishous

#1

Schreibregeln

in Regeln und Storyline 04.04.2018 21:09
von Admin • 173 Beiträge

Schreibregel

Ob ihr nun in der ersten Person (Ich laufe..), oder nun in dritten Person (Sie läuft … ) schreiben mögt, in der Gegenwart -oder Vergangenheitsform ist ganz euch überlassen, so lange ihr selbst nicht durcheinander kommt.

Gesprochenes wird in “ gesetzt ….. „So sei es“, sagte Wrath.

Gedanken werden in ° gesetzt …. °Ist das sein ernst?° dachte Beth.

Gebärdensprache wird in // gesetzt …. //Gib mir den Lolly// zeigte John mit den Händen.

Betonte Ausrufe werden in Großbuchstaben ausgedrückt … „BLEIB STEHEN!“ schrie Rhage.

Zum besseren Lesefluss solltet ihr ab einer gewissen Länge eurer Post Absätze einfügen. Auch beim Reden geht sonst einem die Luft mal aus.

Bei Plots mit mehreren Charakter, sollte ihr unbedingt eine Reihenfolge anlegen, wer wann postet, damit jeder entsprechend reagieren kann. Sprecht diese mit euren Spielpartnern ab.

Die Mindestpostlänge ist euch überlassen. Denkt aber daran, das eurer Charakter auch Gefühle hat und diese ausdrücken sollte. Postings mit nur 3 Sätzen sollten nicht zum Standard werden.

Das Ungefragte dazwischen posten an öffentliche Orte (z.B. Café, Straßen, oder Strand) ist erlaubt, denn wie der Name es schon sagt, sind diese öffentlich und wer kann schon erahnen welche ungewöhnliche Freundschaften dabei geknüpft werden könnten.

Geht ihr dann weiter in einen anderen Bereich des Innplay mit euren Charakter solltest ihr das am Ende eures Post mit einem
GT: (Go To: ) angeben und am Ort angekommen mit einem CF: (Came From:) kennzeichnen. Solltet ihr hierzu unsere Hilfe gebrauchen, ob nun für den direkten Befehlscode, oder die genaue Linkadresse eurer Post innerhalb des Forums, habt keine Scheu und sprecht uns an.
Das umständliche Suchen nach dem nächsten Post, scrollen und klicken hätte damit ein Ende. Und das nicht nur für den neugierigen Leser.

Solltet ihr mitten in einem Play stecken und es kommt wie es kommen muss, die Zeit fehlt, oder ihr werdet krank, lasst eure Postpartner nicht im unklaren. Hier ist das A und O: Sprecht euch ab!
Versucht euch wenn nötig, selbst aus dem aktuellen Post herauszuschreiben, von einem Mitspieler herausposten zu lassen, oder bittet einfach um Verständnis und etwas mehr Zeit.

Bei Bedarf können diese Regeln erweitert/geändert werden. Dieses würden dann in den News bekannt gegeben.

Bestätigt bitte die Regel in dem dafür vorgesehen Thread.


zuletzt bearbeitet 08.04.2018 15:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 572 Themen und 4308 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: