News

Es war einmal..." Die Vergangenheit lebt

Gesuche

Throe . . . Zsadist . . . Beth

iAm. . . Trez . . . Manny

Saxton . . . Blaylock . . . Vishous

#1

Inplay

in Regeln und Storyline 04.04.2018 21:16
von Admin • 173 Beiträge

Spielbereichsregeln

Mit Sicherheit kennt ihr schon die eine oder andere Regel für RPG-Foren und auch wenn diese sich im Allgemeinen überall gleichen, so solltest du dir doch die Zeit nehmen diese zu lesen, bevor du dich anmeldest. Somit wird dir dann auch nicht entgehen, dass wir dich nicht einfach so automatisch frei schalten, solltest du dich dann anmelden. Nach den Regeln und der Überlegung Wen du gerne bei uns einziehen lassen würdest, melde dich bitte zuerst im Gästebereich. Dort wollen wir mit Sicherheit keinen vollständigen Lebenslauf von dir, aber so einen kleinen Einblick. Zudem könnten schon wichtige Fragen deiner Seite im Vorfeld geklärt werden. Welcher Charakter noch frei, oder eben schon vergeben ist, kannst du in der Pinnwand bei Avatare und Charakter ersehen.

Sind die wichtigsten Fragen auf beiden Seiten abgehakt, steht eurer Anmeldung nichts mehr im Weg. Achtet aber bitte darauf, dass ihr euch mit eurem Charnamen anmeldet und nicht irgendeinem Fantasienamen, wie z.B. Hummelchen7. Dieser würde dann sofort von uns wieder gelöscht werden.
Ab diesen Zeitpunkt erscheint ihr im Mitgliederbereich in einem wunderschönen Blau. Ein Zeichen für alle, das ihr neu eingezogen seid. Aber keine Angst, wir verlangen weder eine Schriftprobe von euch, noch ein Probeplay mit eurem angemeldeten Charakter. Wir werden einfach nur eine Weile ein Auge auf euch werfen, bis zur endgültigen Farbe (Violett) der Einwohne von Caldwell.

Der nächste Schritt besteht darin, dass ihr euer Profil ausfüllt. Bis auf das Geburtsdatum, betreffen diese Daten einzig euren Charakter. Der Steckbrief, sozusagen. Der Lebenslauf eures Charakters kommt dabei in die Beschreibung des Profils und alles was noch so wissenswertes sein könnte. Dort übertragt ihr auch euren ausgesuchten Avatar und die Signatur. Achtet bitte auf die Größe der einzelnen Bilder und ob diese nicht auf der verbotenen Liste steht. Nachzulesen in den Grafikregeln und verbotenen Avatare. Ganz wichtig, sollte das Set nicht aus eurer eigenen Feder entspringen, fragt den Künstler wegen der Mitnahme in unserem Forum. Das gilt natürlich für alles, was hier gepostet wird. Keiner möchte seine Werke woanders geklaut entdecken. Und obwohl alles, was hier aus eurer Feder entspringt in einem Post immer euer Eigentum bleibt, nehmen wir uns das Recht, diese nicht bei eurem Verlassen des Forums zu löschen. Dazu liest die neue Datenschutz-Grundverordnung, die ihr in den Forumregeln findet.

Nun wird eingerichtet. Ob ihr nun ein Haus, eine Wohnung, oder ein eigens Geschäft braucht, im Bereich Bitte …Bitte könnt ihr eure Wünsche äußern. Sind die Bauarbeiten dann abgeschlossen könnt ihr Themen eröffnen mit euren Zimmern. Bilder von euren Räumlichkeiten sind nicht nur erlaubt, sondern auch gerne gesehen. Achtet dabei aber auf ihre Größe. Sie sollten nicht größer als 500x500 Pixel sein.

Wie wir alle nur zu gut wissen, ist es nicht immer nur eine Stimme alleine, die sich in unserem Kopf meldet. Sollte das passieren und diese Stimme lässt sich einfach nicht mehr ignorieren, so lasst sie in dem gleichen Bereich antreten. Die Admins schenken ihr dort ein Ohr und Auge. Nur vergesst dabei nicht eure anderen Stimmen, die schon einen Platz bei uns gefunden haben. Wie vielen Stimmen ihr gerecht werden könnt, ist ganz euch überlassen. Allerdings müssen wir eine Beschränkung unter den Brüdern und Kriegern der Bruderschaft vorgeben, da ihr sonst Gefahr lauft mehr mit euch selbst zu spielen. Diese legen wir auf 3 Charakter pro Person fest.

Hinter jedem Charakter steht eine reale Person und oft kommt es vor, dass diese auch mal eine kleine, oder größere Auszeit braucht. Deswegen sehen wir von bestimmten Postzeiten ab. Wichtig ist uns nur, sprecht dieses mit euren Spielpartnern ab, wenn es mal was länger dauern sollte. Das ist das A und O. Hierfür könnt ihr auch gerne den Bereich Abwesenheit benutzen, damit auch wir Bescheid wissen. Sollte euer Charakter aber voller Tatendrang sein und sind schon mehr als zwei Monate vergangen ohne einen Rückpost eures Playpartners, so habt ihr natürlich die Möglichkeit euch aus dem aktuellen Play raus zu schreiben, oder raus geschrieben zu werden und euch in ein neues Abenteuer zu stürzen. Vergesst dabei aber bitte nicht eurem aktuellen Playpartner vorher Bescheid zu sagen, das ihr euch raus schreiben werdet. Keiner steht gerne plötzlich alleine da. Vielleicht könnt ihr dann sogar mit neuen Ideen und Elan zu der verlassenen Geschichte zurückkehren.

Und doch kommt es auch mal vor, das trotz aller Mühen und Anschreiben von unsere Seite aus, sich ein User nicht mehr bei uns meldet, oder sich mit seinem Charakter einloggt. Auch hier wollen wir euch eine faire Chance geben wieder ins Play zurück kommen zu können. Allerdings wird euer Charakter(e) so lange auf die Reservebank gesetzt und ihr bekommt die Befugnisse eines Gastes. Somit müsst ihr euch erst in der Gästelounge, oder in Skype bei einem Admin melden und dann besprechen wir alles weitere.

Und nun wird es ernst. Ihr habt schon eine ganz bestimmte Idee für euren Einstieg, oder sucht diesen noch? Dann ist der Bereich Gesuche genau der richtige Ort. Natürlich könnt ihr auch jeden anderen Spieler direkt anschreiben. Am einfachsten geht das über Skyp. Da wir allerdings Ortsgebunden schreiben, könnte es ein bisschen dauern, bis derjenige bei dir ankommt.

Bei Plays mit mehreren Charakteren, setzt eine Posting-Reihenfolge fest. Das verhindert Unstimmigkeiten. Begeht kein Powerplay. Jeder Charakter entscheidet für sich was er sagt, macht, oder reagiert. Und kein Charakter darf im Spiel getötet werden, außer es ist mit der Person dahinter abgesprochen und den Administratoren. Allerdings darf dieser verletzt werden.
Noch eines zum Schluss. Wie lang eure Post`s werden, ist ganz euch überlassen. Aber bitte seht von Zweizeiler ab. Euer Charakter ist genauso vielseitig, wie die Person die sie schreibt. Eure Umgebung besteht nicht nur aus vier Wänden, oder eine Straße. Desto genauer ihr ins Detail geht, um so authentischer das Play.

Auch hier behalten wir uns das Recht vor, Inhalt, Regeln und Struktur des Forums, sowie die dazugehörigen Benutzeroberflächen zu ändern und zu erweitern.


zuletzt bearbeitet 11.09.2020 20:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 572 Themen und 4308 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: